
Einen Auftakt nach Maß legte der SV Kay am Freitagabend beim ersten Heimspiel der Kreisklasse 3 hin. Vor 150 Zuschauern an der „Lanzing Road“ feierte die Heimelf einen überzeugenden 6:1-Erfolg gegen den bislang ungeschlagenen TSV Heiligkreuz.
Schon die Anfangsminuten hatten es in sich: In der 3. Minute brachte Tobias Wolferstetter die Hausherren nach einem weiten Ball von Spielertrainer Michael von Sommoggy eiskalt in Führung. Doch nur drei Minuten später glich Jonas Sinzinger für Santa Cruz nach einem Fehlpass in der Kayer Defensive aus. Der SV Kay antwortete sofort: Kapitän Michael Stockhammer setzte sich energisch durch und legte quer auf Wolferstetter, der zum 2:1 einschob.
Danach beruhigte sich die Partie etwas, ehe eine Ecke von Lukas Wembacher in der 34. Minute unglücklich vom Gäste-Keeper ins eigene Tor gelenkt wurde. Nur drei Minuten später nutzte erneut Wolferstetter eine Unsicherheit der Gäste und stellte mit seinem dritten Treffer auf 4:1 – die Vorentscheidung.
Nach der Pause blieb Kay dominant. Wembacher erhöhte nach einem Fehler im Spielaufbau auf 5:1, ehe der überragende Wolferstetter mit seinem vierten Tor den 6:1-Endstand besorgte – nach sehenswerter Vorarbeit von Schmidhammer Q. und Welsch J..
Fazit:
Der SV Kay überzeugte vor heimischem Publikum mit Spielfreude, Effizienz und einem Vierfach-Torschützen. Gegen „Santa Cruz“ setzte die Mannschaft ein dickes Ausrufezeichen und darf sich nun selbstbewusst auf die kommenden Aufgaben freuen.



