StockschießenStockschützen Nachwuchs stark bei DEUTSCHER MEISTERSCHAFT

20. Januar 2020

Auch dieses Jahr war der SV Kay wieder bei der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT im Eisstockschießen mit der Jugend vertreten. In den Klassen U14 und U16 Mannschaft konnte man sich aus dem Kreis bzw. Bezirk heraus qualifizieren. Des weiteren qualifizierte sich Bettina Maier (U14) im Einzel.

Am Samstag bei den Einzelwettbewerben konnte sich Bettina Maier die Silbermedaille erkämpfen. Auch bei der Deutschen Meisterschaft konnte sie Ihre den ganzen Winter konstante Leistung abrufen und war mit Ihren 205 Punkten näher an Platz Eins, als dass ihr die drittplatzierte gefährlich hätte werden können. Gratulation!!! 🙂

Am Sonntag bei den Mannschaftswettbewerben ging die U14 und U16 Mannschaft an den Start.

Aufstellung:

U14: Maier Bettina, Fuchs Ben, Fuchs Miriam, Huber Markus

U16: Maier Regina, Fuchs Niklas, Dittrich Fabian, Remmelberger Julia

Mit dem 5. Platz in der Vorrunde verpasste die U14 nur knapp den Einzug ins Finale. Aber auch das ist eine respektable Leistung, da wie oben schon erwähnt, muss man ja erst einmal bis zur DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT kommen.

Nur ganz knapp den ganz großen Clou verpasste die U16. Nach Vorrunden Platz zwei musste man im ersten Finalspiel gegen den ESV Mitterskirchen antreten und besiegte diesen auch gleich (spätere DEUTSCHE MEISTER und unbesiegt bis dato). Somit war Platz zwei schon sicher und man konnte sich überraschen lassen wer als Finalgegner den kommen würde. Tatsächlich war es wieder der ESV Mitterskirchen der seine zweite Chance zum Einzug ins Finalspiel nutzte.

Im Spiel um Platz eins unterlag die U16 Mannschaft  dann leider mit 10:18 dem ESV Mitterskirchen.

Trotzdem ein RIESIGER ERFOLG!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Siegerlisten im DETAIL können unter folgenden Link eingesehen werden:

http://www.desv.info/medien/live-ticker/

ODER unter

SPIELBETRIEB auf svkay.de

 

 

 

Wir verwenden Cookies!

Um unsere Website für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und Statistiken von Google Analytics.