Stefan Wohlrab tritt als Trainer des SV Kay zurück

26. September 2022

Der SV Kay und Stefan Wohlrab gehen ab sofort getrennte Wege. Die Entscheidung fällte Wohlrab zusammen mit dem Verein und der Mannschaft.

„Es ist sehr unglücklich gelaufen. Manchmal ist das als Trainer so.“ so Stefan im Interview mit beinschuss.de.

„Wir gehen im Guten auseinander. Wir hatten schon vor ein paar Wochen ein Gespräch, aus dem ganz klar hervorgegangen ist, dass Stefan sich über die Mechanismen in solchen Situationen im Klaren ist“, so unser Abteilungsleiter Michael Schörgnhofer.

Unser Spartenboss habe „eine solche Situation mit so viel Pech und Unvermögen auch noch nie erlebt“, betont er. Neben Wohlrab, der erst im Sommer installiert wurde, stellte auch Co-Trainer Sebastian Leitmeier (vergab gegen Edling beim Stand von 0:0 einen Elfmeter) sein Amt zur Verfügung. „Er bleibt uns als Spieler erhalten, wird aber am Samstag im Auswärtsspiel beim TuS Engelsberg nur auf der Bank sitzen – er hat in den letzten Wochen aus gesundheitlichen Gründen kaum trainieren können“, erklärt Michael Schörgnhofer.

Bis auf weiteres werden Florian Schörgnhofer und Kevin Hanak als Interimstrainer für die erste Mannschaft agieren.