

Bereits seit 1979 führt die Stockschützenabteilung des SV Kay mit Unterstützung der VR-Bank
Oberbayern Südost alljährlich das traditionelle „Raiffeisenturnier“ durch. Lediglich in der Coronazeit
in den Jahren 2020 und 2021 war die Durchführung nicht möglich. Teilnahmeberechtigt sind dabei
die jeweiligen Ortschaften mit wechselnder Beteiligung im Einzugsbereich der VR-Bank Oberbayern
Südost. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich diesmal zehn Mannschaften an der
Asphaltsportanlage des SV Kay in Alterfing zum Kampf um den Wanderpokal. Besonderheit dieser
Veranstaltung ist, dass neben dem regulären Wettkampf auch eine Bahn mit dem sogenannten
“Blattlschießen” von den insgesamt 40 teilnehmenden Stockschützen zu absolvieren war. Nach über
fünfstündigem Wettkampf gewann dann das Team aus Lampoding (Resi Karl, Alois Prams, Johann
Hofmeister und Bernhard Huber) mit 15:3 Punkte dieses Turnier und konnten so den Wanderpokal
sowie einen Brotzeitpreis aus den Händen vom Kayer Abteilungsleiter Philipp Schneider in Empfang
nehmen. Zweitplatzierte wurde Dank der besseren Stockpunktedifferenz die Mannschaft Kay II mit
12: 6 Punkte vor den Stockschützen aus Waging die die gleiche Punktezahl aufwiesen. Die weiteren
Platzierungen: 4. Kay I, 11:7 Punkte, 5. Tittmoning, 10:8 Punkte, 6. Fridolfing, 9:9 Punkte, 7. Tengling,
7:11 Punkte, 8. Tettenhausen, 6:12 Punkte, 9. Raitenhaslach, 4:14 Punkte, 10. Petting, 4:14 Punkte.
ur.




