SV Kay II : TuS Alztal Garching

12.09.2022 | A-Klasse 5 | Inn / Salzach
SV KAY II
01234567890
SV KAY II
01234567890
TUS ALZTAL GARCHING
Wappen des TuS Alztal Garching
40' MAYER
58' ERBER
71' SPIRKL
96' SKOVERQANI

SPIELBERICHT

Hohes Tempo mit Sieg zur Schlussphase

Am Montag, den 12.09.2022, empfing der SV Kay 2 zum Abschluss des Spieltags den TuS Alztal Garching. Während die Heimmannschaft mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein konnten, so lief dieser bei den Gästen aus Garching mit drei Punkten aus drei Spielen eher durchwachsen.

Das Spiel nahm sehr schnell an Fahrt auf, hatte über die gesamte erste Hälfte viel Tempo. Beide Mannschaften zeigten viel Leidenschaft und spielten vielversprechend nach vorne, in letzter Konsequenz konnten die Defensivreihen aber alles verteidigen.

In der 40. Minute konnte Georg Mayer dann die Führung für den SV Kay erzielen: Nach einem sehenswerten Pass in die Gasse von Max Berger war Stürmer Mayer alleine vorm Keeper, umkurvte diesen und schob dann ins leere Tor ein. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand, die Kayer gingen insgesamt verdient mit der Führung in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste stärker aufs Feld zurück, bei den Kayern schien die Ordnung verloren gegangen zu sein. Gute Chancen hatten dennoch beide Mannschaften, auf beiden Seiten wurde jeweils einmal Aluminium getroffen und mehrere vielversprechende Torchancen vergeben.

Nach einer Ecke in der 58. Minute schaffte es dann letztendlich Josef Erber, den, zu diesem Zeitpunkt, verdienten Ausgleich zu erzielen. Die Drangphase der Gäste hielt noch weiter an, es wäre durchaus auch die Führung möglich gewesen, ehe Quirin Spirkl in der 71. Minute, nach einer Hereingabe von außen, sehenswert in den kurzen Winkel abschloss und so den alten Abstand wieder herstellte. Mit diesem erneuten Treffer nahmen die Gastgeber den Garchingern ein wenig den Wind aus den Segeln, das Spiel war nun wieder ausgeglichen. Bis zum Schluss schafften es nun die Kayer, die Gäste aus der Gefahrenzone fernzuhalten. In der Nachspielzeit wurde Georg Mayer noch einmal in die Spitze geschickt, er umspielte erneut den Keeper, wurde diesesmal aber gefoult und provozierte so einen Strafstoß. Natürlich eine Angelegenheit für, den vom Punkt sehr sicheren Valon Skoverqani, der souverän auf 3:1 erhöhte. Direkt danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab.

Der SV Kay 2 konnte sich über einen verdienten Sieg freuen und erneut drei Punkte feiern. Die Mannschaft von den Trainern Heindl und Wagner steht nun nach sechs Spielen auf dem dritten Platz, während die Garchinger mit weiterhin drei Punkten auf Platz 11 stehen.

Kreisliga 2 | Inn / SalzachTABELLE

Laden...