SV Kay II : SV Waldhausen

21.10.2022 | A-Klasse 5 | Inn / Salzach
SV KAY II
01234567890
SV KAY II
01234567890
SV WALDHAUSEN
Wappen des SV Waldhausen
7' HÜTTER
81' RAUSCHECKER

SPIELBERICHT

Unentschieden mit Siegchancen zum Ende

Zum Auftakt des Spieltags empfing die zweite Mannschaft des SV Kay den SV Waldhausen. Das Mittelfeld der Tabelle gestaltet sich enorm eng, auch die beiden Kontrahenten dieses Abends standen punktgleich da, weswegen das Spiel eine zusätzliche Spannung erhielt.

Das Spiel beginnt zunächst ausgeglichen und wurde beidseitig energisch geführt. Es waren aber die Gäste, welche nach sieben Minuten die Führung erzielen konnten. Eine starke Freistoßflanke aus dem Halbfeld konnte mit einem gut getimten Kopfball von Georg Hütter in die Maschen befördert werden.

Das Spiel blieb anschließend weiterhin ausgeglichen, es waren aber wieder die Gäste, welche knapp zehn Minuten später beinahe erhöht hätten: Nach einer Ecke der Gastgeber starteten die Waldhausner einen Konter gegen unorganisierte Kayer, wodurch Pfenninger allein vorm Tor auftauchte und eigentlich das 0:2 erzielen muss. Vor Keeper Maier hatte er aber wohl zu viel Zeit und schloss deutlich neben das Tor ab. Bis zum Halbzeitpfiff blieb das Spiel weiterhin auf Augenhöhe und intensiv, allerdings mit wenigen Höhepunkten.

Nach Wiederanpfiff verlief die Partie größtenteils unverändert, allerdings mit Spielvorteilen für die Kayer. Der Spielfluss wurde nun aber durch viele Fouls unterbrochen, wodurch die Begegnung nur wenig attraktiv war. Beidseitig kam es vereinzelt zu Halbchancen, bis in der 81. Minute die Gastgeber etwas glücklich, aber verdient zum Ausgleich kamen. Nach einem Tumult im Strafraum der Gäste landet der Ball über Umwege auf der rechten Seite bei Peter Rauschecker, welcher noch einen Haken setzt und abzieht. Der Ball wird abgefälscht und landet per Bogenlampe im langen Eck. Direkt im Anschluss gab es noch zwei gute Kopfballgelegenheiten durch Wagner und Brückner, um die Führung zu erzielen, beide konnten aber auf der Linie geklärt werden.

Bis zum Schluss blieben beide Teams bissig und setzten immer wieder Akzente nach vorne. Am Ende blieb es aber bei einem leistungsgerechten 1:1. Beide Mannschaften stehen nun also mit 17 Punkten weiterhin im vorderen Tabellenmittelfeld.

Kreisliga 2 | Inn / SalzachTABELLE

Laden...