HomeFußballFC Töging 2 – SV Kay- 31.08.2019

31.08.2019 | Kreisliga 2 | Inn / Salzach
FC TÖGING II
01234567890
FC TÖGING II
01234567890
SV KAY
SV KAY
11' STÖGER
57' KOPPERMÜLLER
80' GRÖSSLINGER

SPIELBERICHT

Einen knappen, aber letztlich verdienten 2:1-Sieg feierte der SV Kay am Samstag beim FC Töging II, der auf Abwehrstütze Korbinian Leserer verzichten musste. Er saß bei der „Ersten“ auf der Bank und darf als A-Jugendlicher am gleichen Tag nicht zweimal zum Einsatz kommen. Vor 85 Zuschauern tat sich die junge Töginger Mannschaft anfangs schwer ins Spiel zu finden, viele Fehlpässe prägten das Bild. Bereits in der 11. Minute ging Kay, das die cleverere und robustere Mannschaft stellte, in Führung. Eine präzise Ecke landete auf dem Kopf von Tobias Stöger, der nur noch einnicken musste. Kay hatte mehr vom Spiel und die Töginger blieben lange Zeit hinter den Erwartungen. Sie agierten viel zu harmlos in der Offensive und kamen gegen die robuste Abwehrreihe des Gegners nicht zum Zug.

In Hälfte zwei fanden sich die Gastgeber dann besser zurecht und versuchten den Ball laufen zu lassen. Kay hingegen stand tiefer und war immer wieder durch Konter brandgefährlich. Der starke FC-Torhüter Michael Sennefelder hielt seine Truppe jedoch im Spiel. In der 57. Minute fiel das 1:1: Ein Einwurf von Thomas Wimmer erreichte Alex Hofer, der gekonnt zu Michael Koppermüller durchsteckte und der vollstreckte aus der Drehung. Die Truppe vom Wasserschloss wollte nachlegen, agierte aber zu überhastet und musste in der 80. Minute die Entscheidung hinnehmen: Nach einem Fehlpass konterte Kay, eine Hereingabe landete bei Johannes Grösslinger, der aus kurzer Distanz einschob. Töging warf nun alles nach vorne und löste die Viererkette auf. Als Daniel Steinhauer im Strafraum gefoult wurde, blieb Tögings „Zweiter“ ein Elfmeter verwehrt.

Quelle: https://www.heimatzeitung.de/heimatsport/landkreis_altoetting/3434438_Mehringer-Auswaertssieg-zum-Geburtstag-des-Trainers-Nullnummer-von-Tuessling-Teising-Reischach-und-Toeging-II-verlieren.html

Kreisliga 2 | Inn / SalzachTABELLE

Laden...

Wir verwenden Cookies!

Um unsere Website für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und Statistiken von Google Analytics.