FußballFlashback Monday – Aufstieg in die A-Klasse 2016

8. März 2021

Es ist der 16.06.2016, ziemlich genau 1 Jahr nach dem unglaublichem Aufstieg der Ersten in die Kreisliga, geht es für die Zweite und unsere Fans nach Marktl zum A-Klassen Relegationsspiel gegen Winhöring.

 

Trotz des schlechten Wetters haben über 300 Zuschauer den Weg nach Marktl gefunden und peitschten unsere Jungs nach vorne. Die Stimmung war, wie wir es von der Kayer Fangemeinde gewohnt sind, wieder einmal einzigartig!

 

Das Spiel startete schleppend und in der Anfangsphase war wenig Nennenswertes zu sehen. Doch nach gut einer Halben Stunde schloss Thomas Krautenbacher im Sechzehner ab und verwandelte zum 1:0.

 

Die zweite Halbzeit begann überragend für die Mannschaft von Reinhard Sporrer. Bereits in der 50. Minute schob Florian Bauer zum 2:0 ein. Doch dann wurde es nochmal (kurz) spannend: Die Winhöringer erzielten nur 2 Minuten später den Anschlusstreffer. Doch unsere Mannschaft zeigte sich wenig beeindruckt und stellte nur weitere wenige Minuten darauf in Form von Michael Stockhammer den 2-Tore-Abstand wieder her.

 

Bei den Winhöringern schwunden nach und nach die Kräfte und auch der Glaube daran, das Ruder noch rumzureißen. In Minute 81. Minute vollendete Christian Strasser nach mustergültiger Flanke von Thomas Krautenbacher einen Konter sehenswert per Volley in den Winkel und sorgte somit für die endgültige Entscheidung!

 

In den Schlussminuten kam von beiden Mannschaften nicht mehr viel. Nach Abpfiff wurde dann natürlich angemessen mit den Fans gefeiert und die Mannschaft fuhr gemeinsam im großen Bus mit den Fans zurück an die Lanzing Road

 

Mittlerweile hat sich die Reserve als eine Ernstzunehmende Mannschaft in der A-Klasse etabliert

Wir verwenden Cookies!

Um unsere Website für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und Statistiken von Google Analytics.