FußballFlashback Friday – Aufstieg in die Kreisliga 2015

26. Februar 2021
Wir schreiben den 14.06.2015: Es ist traumhaftes Fußballwetter und für unsere Kayer Erste geht es nach einem 2:1 Heimerfolg im Relegationsspiel gegen den ASV Grassau, durch die Tore von Michael und Florian Schörgnhofer, zum Rückspiel. Es wurden drei Fanbusse organisiert, um die Massen an Kayer Fans zum Spielort zu bringen.
Die ca. 500 Kayer Fans und Zuschauer machten das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel!
Die Mannschaft rund um Chef-Trainer Thomas Dengel startete mit Bedacht ins Spiel und lies dem Gegner einige einige Chancen zu.
Doch ab der 18. Minuten kamen auch die Kayer zu Chancen und bereits in der 21. Minute leitete Sabo Igor, nach einem Fehlpass der Gegner einen Konter ein. Nach einem Solo über den halben Platz sah er im Strafraum unseren Youngster Lukas Wembacher, der aus 8 Meter keine Mühe hatte, zum 1:0 einzuschieben. Bereits 15 Minuten später mussten wir jedoch den Ausgleich nach einem Foulelfmeter hinnehmen.
Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen zur Halbzeitpause. Nach einer Gänsehautansprache des Trainers kamen unsere Jungs perfekt aus der Kabine und erspielten sich sofort wieder Chancen.
Nach einer Ecke in der 65. Minute, die maßgenau auf den Freistehenden Wembacher kam, köpfte dieser zum 2:1 ein und schnürte seinen Doppelpack! Die sichtlich geschockten Grassauer warfen den Rest des Spiels nochmal alles nach vorne, um das Spiel noch zu drehen, kamen aber zu keinen wirklich gefährlichen Abschlüssen mehr.
Nach dem Schlusspfiff war kein Kayer mehr zu halten, alle stürmten mit Fangesängen auf den Platz und feierten mit der Mannschaft und vor allem den Aufstiegshelden Lukas Wembacher!
…und seit 2015 sind wir nun eine feste und ernstzunehmende Größe in der Kreisliga!
#grünweißgeil #Aufstieg2015 #Kreisliga #FlashbackFriday

Wir verwenden Cookies!

Um unsere Website für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und Statistiken von Google Analytics.