Ferienprogramm – Spiel und Spaß mit dem runden Leder beim SV Kay

13. September 2023

Ferienprogramm der Kayer Fußballer mit über 40 Kindern – Training immer montags.

Am letzten Ferienwochenende drehte sich an zwei Tagen an der „Lanzing Road“ alles um den Fußball – um was auch sonst. Bei perfektem Wetter tummelten sich Freitag und Samstag jeweils über 40 Kinder im Alter zwischen (fast) 4 und 11 Jahren auf dem Sportplatz. Eingeteilt in drei Gruppen und betreut von neun Coaches lernten sie, dass man mit dem runden Leder nicht nur klassisch Fußballspielen kann. Für willkommene Abwechslung sorgten Stationen wie Fußballkegeln, Fußballgolf, Geschwindigkeitsschießen oder die Torwand. Auch in der neuen Spielform des sogenannten Minifußballs wurde trainiert. Zum Abschluss durfte das beliebte Match gegen die Coaches – Johannes „Chio“ Schild (Kapitän der ersten Mannschaft) war noch zur Unterstützung gekommen – nicht fehlen. Der Sieg ging dabei natürlich an die Fußballstars von morgen!

Einige Neulingen haben ihr Kommen zu den wöchentlichen Trainings bereits voller Vorfreude angekündigt. Egal, ob G, F- oder E-Jugend – trainiert wird in Kay immer montags um 17 Uhr. Hierzu ergeht herzliche Einladung an alle interessierten Kinder.