Ergebnisse der Ortsmeisterschaft

10. Juli 2022

Vom 27.06 bis zum 01.06 fanden auf Stockbahnen in Alterfing die alljährlichen Ortsmeisterschaften im Stockschießen statt. In den letzten beiden Jahren ist Veranstaltungen leider wegen offensichtlichen Gründen ausgefallen. Umso erfreulicher ist es, dass die Ortsmeisterschaft dieses Jahr trotz der teils widrigen Wetterbedingungen wieder erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Die Teams konnten sich beim Sportwart Martin Maier anmelden und dürfen dabei aus maximal 2 Passspielern im Eisstockschießen bestehen. Dies und weitere Regelungen sollen für einen fairen Wettbewerb sorgen.

Am Montag begann die Ortsmeisterschaft mit dem Wettbewerb der Damen. Im Wettbewerb mit 8 Mannschaften konnten sich Anita Fellner, Heike Fellner, Marion Anfang und Brigitte Maier als Team „Capt. Balu und seine Crew“ erfolgreich mit 12:2 Punkten den 1. Platz sichern. Knapp dahinter mit 11:3 Punkten konnten sich die „Feuerwehr Girls“ bestehend aus Anna Rauschecker, Julia Lechner, Regina Schmidhammer und Daniela Schmidhammer platzieren. Im Duell um den 3. Platz gab es ein Duell, um die Stocknote, da die beiden Teams „Sahneschnittchen“ und „Muihammer Römer“ mit 10:4 Punkte gleichauflagen. Dieses konnten Doreen Fuchs, Miriam Fuchs, Alina Schwankner und Michaela Seidl („Sahneschnittchen“) mit einer Stocknote von 1,656 gegen die „Muihamer Römer“ mit 1,551 für sich entscheiden.

Von Dienstag bis Donnerstag folgten dann die Vorrunden der Herren. Es qualifizierten sich jeweils die ersten drei Mannschaften. Am Dienstag traten 8, am Mittwoch 7 und am Donnerstag 9 Mannschaften an. Dabei konnten sich die Teams „FFW Kay 1“, „Elite“, „Mossschützen“ (Dienstag), „Schupfner 1“, „KEGS“, „Young HausmoningHäusl“ (Mittwoch), „Reservisten“, „Stockhammers“ und „DST Trucker Club Kay 1“ (Donnerstag) gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die anderen Teams gingen allerdings nicht leer aus, denn sie durften bereits am jeweiligen Wettbewerbstag ihren Gewinn, die Brotzeit, verspeisen.

Die Finalisten mussten sich bis zum Finaltag am Freitag gedulden. Dort konnte sich dann ungeschlagen das Team „DST Trucker Club Kay 1“ mit den Schützen Andreas Knorr, Max Schupfner, Benjamin Remmelberger, Martin Stampl jun., Peter Schupfner und Dominik Grüger den Sieg feiern. Stephan Fuchs, Christian Schuhbeck, Thomas Berthold, Hans Englschallinger und Stefan Schuhbeck erreichten als Team „Elite“ mit 12:4 Punkten den 2. Platz und konnten die „Moosschützen“ auf Rang 3 verweisen. Diese bestehen aus Franz Danzl, Anton Kellner, Hans Mayer, Reinhold Schmidhammer und Alfons Schwanninger.

Wir gratulieren allen Siegern und hoffen, dass alle Teilnehmer viel Spaß und Freude an der Ortsmeisterschaft hatten. Auch im nächsten Jahr freuen wir uns wieder auf eine rege Beteiligung.

Die Ergebnisse zum Nachlesen können hier gefunden werden.

Wir verwenden Cookies!

Um unsere Website für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und Statistiken von Google Analytics.