

Die Stockschützenabteilung des SV Kay führt in der Zeit vom 22. bis 26. Juni 2026 die traditionelle Kayer Ortsmeisterschaft im Asphaltstockschießen als Mannschaftswettbewerb auf Ihrer Asphaltsportanlage in Alterfing durch.
Die Stockschützenabteilung lädt daher alle Ortsvereine, Betriebe, Stammtische, Familien und Gruppierungen der ehemaligen Gemeinde Kay herzlich dazu ein. Die separate Damenwertung wird am Montag, 22.06.2026 maximal als 9er Turnier ausgetragen.
Die allgemeinen Gruppen finden von Dienstag, 23.06. bis Donnerstag 25.06. ebenfalls in einem maximalen Teilnehmerfeld von 9 Mannschaft statt, wobei sich die jeweils besten 3 Mannschaften für das Finale am Freitag, 26.06., qualifizieren. Jede Mannschaft erhält einen Brotzeitpreis, die Finalisten erhalten ihren Preis nach dem Finale.
Die Turniere beginnen jeweils pünktlich um 18.30 Uhr, das heißt mindestens 15, besser 30 Minuten vorher vor Ort zu sein. Um etwas Ausgewogenheit zwischen den Mannschaften zu sorgen dürfen pro Mannschaft maximal zwei Spieler mit einem Spielerpass teilnehmen.
Die Turnierstöcke und das Plattenmaterial werden bei Bedarf von der Abteilung zur Verfügung gestellt. Zur Vorbereitung kann immer Mittwochs und Freitags ab 19.30 Uhr auf den Asphaltbahnen in Alterfing trainiert werden
Anmeldungen, die wegen der Gruppeneinteilung bis zum 19.06. erfolgen sollen, nimmt der Sportwart Martin Maier, Tel. 08683/7386, und Abteilungsleiter Philipp Schneider, Tel. 015112437384, entgegen. Dabei sollte auch der gewünschte Wochentag bei der allgemeinen Wertung angegeben werden. Die Stockschützenabteilung freut sich auf zahlreiche Anmeldungen!



