Bettina Maier erfolgreich bei Euro Grand Prix U16

19. August 2022

Zum Euro Grand Prix der U16 in Schaftlach hat sich Bettina Maier erfolgreich über die Talentsichtungen qualifiziert.
Dieser fand am 06. und 07.08.2022 statt.

Beim Zielwettbewerb am 1. Wettbewerbstag konnte Bettina in der Vorrunde den 3. Platz mit 261 Punkten hinter Julia Thalbauer (269 Pkt.) und Marina Baierl (264 Pkt.) erreichen. Im Finale konnte sie ihren Platz verteidigen und belegt damit den tollen 3. Platz mit 497 Punkten.

Beim Team Mixed Wettbewerb trat Bettina für das Team Deutschland an und konnte sich mit ihrem Team den 2. Platz mit 271 Punkten hinter Österreich (278 Pkt.) sichern.

Am Sonntag folgte dann der Mannschaftswettbewerb, Bettina trat dabei für Team Deutschland I an. In der Vorrunde wurde punktgleich mit Team Deutschland II der 2. Platz erreicht. In den folgenden ersten beiden Page-Playoff-Spielen standen sich Deutschland I und Deutschland II sowie Österreich II und Österreich I gegenüber. (siegreiche jeweils erstgenannt) In der 2. Finalqualifikationsrunde standen sich demnach Deutschland II und Österreich II gegenüber und kämpften um das 2. Finalticket. Dabei konnte sich das deutsche Team durchsetzen und somit stand erneut das deutsch-deutsche Duell an. Im Finale konnte sich Deutschland II durchsetzen und damit erreicht Bettina auch her einen starken 2. Platz.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen außergewöhnlichen Erfolgen!

Hier geht’s zur Ergebnisliste.